Bohlsbacher 2:7 in Konstanz

Offenburg-Bohlsbach (bj). Nach dem Aufstieg in die Badenliga mussten sich die Herren 55 des TC BW Bohlsbach im ersten Saisonspiel beim Favoriten ESV Konstanz mit 2:7 geschlagen geben. Verletzungs- und urlaubsbedingt fehlten zum Saisonauftakt drei Stammspieler beim TCB, während der Gegner aus dem vollen und sehr stark besetzten Mannschaftskader schöpfen konnte. Im Einzel konnte lediglich Andreas Wolber an Position fünf nach einem hart umkämpften und fokussierten Spiel mit 7:5 und 6:1 einen Punkt für seine Mannschaft einfahren. Im Doppel sicherten Andreas Zangemeister und Bernd Schöppner mit 6:2 und 6:1 einen weiteren Zähler für Bohlsbach. Mit etwas Glück hätte man an dem Spieltag gegen den Favoriten noch den einen oder anderen Matchpunkt einfahren können.

ESV Konstanz - TC BW Bohlsbach 7:2
Christof Herrmannn - Bertram Jörger 7:5, 6:1 Jan Schmidt - Thomas Huber 6:4, 6:4: Ralf Schreiber - Andreas Zangemeisier 6:1. 6:4; Thorsten Jahn - Reinhard Groß 6:3. 6:2: Volker Kurpisch - Andreas Wolber 5:7. 1:6; Lothar Zinder - Bernd Schöppner 6:4. 6:3; Herrmann/Kurpisch - Jörger/Schweiger 6:3, 6; 2; Schmidt/Zinder Broß/ Wolber 2:6, 6:2, 10:4: Schreiber/Seeman n - Zangemeister/Schöppner 2:6, 1:6.

Bericht vom 08.05.2024 hier.