TCB Logo 2016klein

Jahresausklang auf der Anlage am 08.12. ab 18 Uhr

Liebe Mannschaftsspielerinnen,
liebe Mannschaftsspieler,

eine erfolgreiche Saison 2023 geht zu Ende. Damit die Saison 2024 auch ein voller Erfolg wird, ist es an der Zeit diese schon zu planen.

  • Am Freitag, den 08.12.2023 um 18.30 Uhr

im Clubhaus möchten wir mit allen Medenrundenteilnehmern und solchen, die es werden möchten, die Mannschaften für die kommende Saison besprechen.
Es ist wichtig, dass alle Interessierten an dieser Besprechung teilnehmen, damit wir wissen, wer in welcher Mannschaft spielen will und wir die Anzahl der Mannschaften darauf abstimmen können. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, wir können für jede Spielstärke Mannschaften melden.
Bitte sprecht auch alle darauf an, die jetzt nicht im Verteiler sind, damit alle informiert sind. Wer verhindert ist, sollte wenn möglich dem Mannschaftsführer Bescheid geben, wie dieser in der nächsten Saison mit ihm planen kann.
Auf Euer Kommen freuen sich Eure Mannschaftskollegen und das Sportteam. Dieses Jahr verbinden wir diese Besprechung auch mit dem weihnachtlichen Jahresausklang

Was gibt es Schöneres die Saison mit einem Glas Glühwein und einem leckeren Snack ausklingen zu lassen 😉…

Sportliche Grüße
Euer TCB-Vorstand

Spielerinnen für 1. Bezirksliga gesucht

Wir, die Damenmannschaft des TC BW Bohlsbach, suchen für die kommende Sommersaison 2024 2-3 Damen für die 1. Bezirksliga.

Wenn du einen sympathischen Verein mit motivierten Mannschaftsspielerinnen suchst und Spaß am Tennis hast, würden wir uns sehr über deine Verstärkung freuen. Wir bieten auch ein attraktives Förderungsprogram an:

Bei Spielerinnen und Spieler mit LK10 oder besser (begrenzt bis max. Alter 40 Jahre)

  • Kein Mitgliedsbeitrag
  • Kostenloses Mannschaftsessen
  • Erstattung von Turniergeldern bis max. 300 EUR pro Jahr
  • Für SpielerInnen der Deutschen Rangliste werden alle Turniergelder erstattet
  • Kostenlose Buchung der Tennishalle am gleichen Tag (nur für eigenes Spiel)
  • 1 Std. (60 Min) in der Woche kostenloses Training bei unserem Clubtrainer(4er-Gruppe).

Zur Verfügung stehen 6 Standplätze und 2 Hallenplätze

Kontakt / Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Liberty Open 17.08.-20.08. & "Rock auf'm TCB" 19.08

Liebe Mitglieder,

diese Woche finden ab Freitag erstmalig die Liberty-Open auf unserer Anlage statt. Es ist ein A4-Ranglistenturnier, welches schon jetzt eine attraktive Meldeliste vorweist. Details findet ihr im beigefügten Flyer. Daher sind die Plätze ab Donnerstag 12 Uhr bis Sonntagabend für den regulären Spielbetrieb gesperrt. Danke für euer Verständnis. Es wird sicherlich sehr gutes Tennis geboten, Zuschauer sind herzlich Willkommen. Der Eintritt ist natürlich frei.

Hubi und sein Team verwöhnen euch zusätzlich mit leckeren Speisen & Getränken. Des Weiteren feiert am Samstagabend (19.08.) „Rock auf’m TCB“ Premiere. Ab ca. 20 Uhr spielt für euch und alle Interessierten BSO Klaus Bayer und Band. Freut euch auf etwas Abwechslung auf unserer Anlage mit guter Musik und Spitzentennis.

Wir freuen uns auf euer Kommen sowie zahlreiche Gäste.

Sportliche Grüße
Euer Vorstandsteam


Funk für Verdienste geehrt

Mit der Landesehrennadel hat Oberbürgermeister Marco Steffens Christian Funk vom Tennis-Club Blau Weiß Bohlsbach für dessen außergewöhnliches Engagement ausgezeichnet.

 
Jubiläum und Ehrung (von links): Ortsvorsteherin Nicole Kränkel- Schwarz, Christian Funk, Oberbürgermeister Marco Steffens und Club-Vorsitzender Patrick Klammer. Foto: TC Bohlsbach Offenburg-Bohlsbach (red/ ins).

Mit der Landesehrennadel ist Christian Funk, langjähriger stellvertretender Vorsitzender, Schatzmeister und Mäzen des Tennis-Clubs Blau Weiß Bohlsbach, ausgezeichnet worden, wie die Stadt mitteilt. Die Ehrung am Samstag fiel zusammen mit dem 50-jährigen Vereinsbestehen.
Oberbürgermeister Marco Steffens überreichte die Auszeichnung im Auftrag von Ministerpräsident Winfried Kretschmann an Christian Funk.In seiner Laudatio verwies er laut Mitteilung auf die Verdienste des Geehrten. Als Jugendtrainer und späterer Schatzmeister habe er die Basis für die sportlichen Erfolge und die wirtschaftliche Stabilität des Clubs gelegt. Beispielhaft nannte Steffens den Neubau einer Tennishalle, die Sanierung der Plätze, die Modernisierung des Clubhauses, den Bau eines Parkplatzes und eines Kinderspielplatzes sowie den Ausbau der Boule-Anlage mit Flutlicht. Dank der vorbildlichen Jugendarbeit sei es gelungen, zahlreiche Mitglieder langfristig an den Club zu binden. Funks außergewöhnliches Engagement habe zur Stärkung des Miteinanders beigetragen. 
Ebenso wie der Oberbürgermeister überbrachte Ortsvorsteherin Nicole Kränkel-Schwarz Glückwünsche zum Jubiläum. Sie überreichte einen Scheck in Höhe von 500 Euro und ließ die sportlichen Erfolge Revue passieren, darunter die viermalige Deutsche Meisterschaft des Herren-40-Teams. Die Ortsvorsteherin habe auch eine ganz persönliche Verbindung zum Club: Ihr Vater, Franz Kränkel, war 1973 der Gründungsvorsitzende.
„Du musst kommen!“
Christian Funk selbst war überrascht von der Auszeichnung: „Ich habe es erfahren, als es darum ging, ob ich überhaupt zum Sommerfest kommen kann“, erzählt er dem OT. Der Vorsitzende Patrick Klammer habe das Geheimnis dann gelüftet und gesagt, „du musst kommen!“ Seit seinem sechsten Lebensjahr spielt der Offenburger Unternehmer Tennis, „immer in der Mannschaft, es ist meine Leidenschaft seit 50 Jahren“, erzählt Funk.
Gerade erst hat er drei Tage beim Wimbledon-Tennisturnier in London verbracht. „Wir gehen immer in der ersten Woche, da wird auf 18 Plätzen Tennis gespielt und man kann alle Spieler sehen. Das ist viel interessanter als das Finale!“ Dem Tennis-Club Blau Weiß Bohlsbach wünscht Funk, dass er sich weiter so gut entwickelt. „Gerade bei der Jugend sind wir auf einem guten Weg.“ Auch finanziell stehe der Verein auf gesunden Füßen. „Natürlich werde ich den Verein weiterhin unterstützen“, verspricht der Geehrte.

Bericht vom 2607.2023 hier. 


TC BW Bohlsbach feiert sein 50-jähriges Bestehen

Am vergangenen Samstag hat der TC BW Bohlsbach sein 50jährighes Vereinsjubiläum gefeiert.
Mit einem kleinen Rahmenprogramm, einem Festakt und einem anschließenden Sommerfest bis tief in die Nacht hatte das Fest einen würdigen Rahmen. Den Auftakt machten die beiden neuen Vereinstrainerinnen Claudine und Isabelle Wilk. Sie zeigten mit einem Schautraining, wo und weshalb im Tennistraining die Schwerpunkte liegen und wie man mit Spaß und gezielten Übungen ein professionelles Training umsetzt. An ihrer Seite zeigte die talentierte 13-jährige Lia Scalambrino ihr Können.Darauf folgte ein spannendes Match zwischen der ehemaligen Nr. 50 der Welt und ehemaligem TCB-Herren-40-Spieler Stéphane Robert und Philipp Bauer (Regionalliga-Spieler des TC Oberweier). Die beiden Top-Spieler zeigten den knapp 150 Zuschauern in einem hartumkämpften Spiel ihr ganzes Können.Der Festakt am Abend stand im Zeichen der Geschichte des Vereins und der Jubilare. Vorstand Patrick Klammer zeigte nochmals die Meilensteine der Entwicklung auf, zu denen unter anderem die Entwicklung der Außenanlage mit Spielplatz, der Bau der Tennishalle und auch des Bouleplatzes gehörten. Neben dieser Entwicklung und den sportlichen Erfolgen lebt der Verein aber von einem gesunden Vereinsleben und dem Miteinander. Daher konnten zahlreiche Mitglieder für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden (Bild).Weitere Grußworte überbrachten zudem Ortsvorsteherin Nicole Kränkel-Schwarz und Oberbürgermeister Marco Steffens. Als Höhepunkt des Abends zeichnete dieser noch Christian Funk mit der Landesehrennadel für seine Verdienste im Verein und für über 20 Jahre ehrenamtliches Engagement aus.Danach gab es ein Jubiläumsmenü und im Anschluss feierten die zahlreichen Gäste auf der Clubterrasse mit DJ Pedro 50 Jahre TCB.

v.l.n.r.: Patrick Klammer (1. Vorstand), Joachim Litterst, Rainer Eggs, Dieter Rith, Bernd Buss, Fritz Schaudt, Christian Eggs (2. Vorstand)
(es fehlen: Berthold & Sigrid Link)

v.l.n.r.: Stéphane Robert, Isabelle & Claudine Wilk, Philipp Bauer

Bericht vom 02.08.2023 hier


TCB Sommer-Camp für Erwachsene

Liebe Mitglieder des TC Bohlsbach,

unsere Trainerinnen Claudine und Isabelle Wilk bieten in der letzten Sommerferienwoche auch abends ein Camp für Erwachsene an. Im Flyer findet ihr den Termin und Einzelheiten zu den Kosten und dem Ablauf. 

 

Wir würde uns über zahlreiche Anmeldungen freuen.

Sportliche Grüße
Euer TCB-Vorstandsteam

50 jähriges Vereinsjubiläum TC BW Bohlsbach

Liebe Mitglieder und Freunde des TC Bohlsbach,

es ist soweit – unser 50-jähriges Vereinsjubiläum rückt immer näher. Am Samstag, den 22. Juli wollen wir alle gemeinsam feiern.
Das Programm könnt ihr dem beigefügtem Dokument entnehmen.
 
Ein Highlight wird sicher der „Show-Kampf der Generationen“ zwischen Stephane Robert (ehemals ATP Ranking 50) und Philipp Bauer werden.
 
Damit Hubi & sein Team bezüglich Essen planen bzw. vorbereiten können, bitten wir um Essensanmeldung unter Angabe Personen und Menüauswahl an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Zusätzlich gibt es noch ein Kinderessen: Spaghetti Bolognese (8,80€).

Genießt einen abwechslungsreichen Nachmittag und ein schönes Fest am Abend auf unserer Anlage.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.
Euer TCB-Vorstandsteam

Sommer-Camp beim TC Bohlsbach

Liebe Mitglieder des TC Bohlsbach,
unsere Trainerinnen Claudine und Isabelle Wilk bieten in den Sommerferien 2 Camps für Kinder und Jugendliche an. Im Anhang findet ihr die Termine und Einzelheiten zu den Kosten und dem Ablauf. Wir würde uns über zahlreiche Anmeldungen freuen.

Sportliche Grüße
Euer TCB-Vorstandsteam

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.