Tennis-Camp beim TC BW Bohlsbach

Dieses Jahr führte der Tennisclub Blau Weiß Bohlsbach vom 03.08. bis 07.08. ein erfolgreiches Tennis-Camp für Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch. Insgesamt nahmen 18 Kinder und Jugendliche, sowie 23 Erwachsene daran teil. Das Camp wurde vom neuen Clubtrainer Michael Burgard und seinem Team unter Einhaltung der Corona-Verordnungen durchgeführt. Dabei trainierten die Teilnehmer von der Vorhand bis zum Volley alle Grundschläge und festigten die erlernte Technik über die Woche hinweg. Auch an der Ausdauer wurde gearbeitet, welche durch diverse Konditionsübungen nicht zu kurz kam. Trotz der heißen Temperaturen meisterten die Kinder und Erwachsenen das Tenniscamp sehr gut. Für die Kinder und Jugendlichen ging das Camp von 10 bis 16 Uhr und endete am Freitag mit einem obligatorischen Turnier, um auch gleich die Lorbeeren für die Anstrengungen der Woche zu ernten. Auch die Mittagspause um 12 Uhr durfte natürlich nicht fehlen, in der unser Wirt jeden Tag ein leckeres Essen für die Kinder kochte. Für die Erwachsenen ging das Camp dann von 18 bis 20 Uhr, damit auch alle Berufstätigen daran teilnehmen konnten. Trotz den Hygiene- und Abstandsvorschriften hatten alle viel Spaß und haben viel in der kurzweiligen Woche gelernt. Vom 07.09. bis 11.09. bietet der TC Bohlsbach nochmals ein Camp an. Einige wenige Plätze sind im Kinder und Erwachsenenbereich noch frei. Das Camp ist geeignet für Anfänger, Hobby- und Turnierspieler. Bei Interesse können sich alle gerne bei Michael Burgard,Tel:0151/14210616 melden, um sich noch einen der begehrten Plätze zu sichern.


 

Jugend-Sommercamp 2020

03. 08.–07.08. 2020 oder 07.09.–11.09.2020

Nach der langen „Zwangspause“ sind wir sehr happy, dass wir nun im Sommer auf unserer Anlage ein Tennis-Camp anbieten können. Da Reisen in den Ferien sicherlich nur unter Einschränkungen möglich ist, hoffen wir mit unserem Camp auf Begeisterung zu stoßen. 

Selbstverständlich werden wir alle Corona-Maßnahmen einhalten, damit wir weiterhin die so geschätzte neue Freiheit genießen können.
Weitere Infos in der Ausschreibung.

Bei Interesse oder wenn ich noch mehr Informationen braucht, einfach anrufen oder Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

 


 

Erwachsenen-Sommercamp 2020

03. 08.–07.08. 2020 oder 07.09.–11.09.2020

in diesem Jahr wollen wir erstmals in den Sommerferien auch ein Tennis-Camp für Erwachsene anbieten. Auf dem Programm steht täglich von 18-20 Uhr Aufwärmen, Technik-Training und Spielpraxis. Also alles was zum Tennis benötigt wird. Das Camp findet bei jedem Wetter statt, da wir bei Regen in unsere Tennishalle gehen. Das Camp kostet lediglich 69,- € pro Person für die komplette Woche und ist für jede Spielstärke geeignet.

Selbstverständlich werden wir auch hier alle Corona-Maßnahmen einhalten, damit wir weiterhin die so geschätzte neue Freiheit genießen können. Weitere Infos in der Ausschreibung.

 

Anmeldungen bitte spätestens bis 15.7. direkt an Michael Burgard (Trainer – 0151 / 14 210616) oder David Krizek (Sportwart – 0172 / 95 59 117, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).


 

Tennis – Mit Abstand eine der schönsten Sportarten

Egal ob du seit Jahren keinen Schläger mehr in der Hand hattest oder bereits Mannschaftsspieler bist, egal ob Anfänger oder Profi, Mann oder Frau, jung oder nicht mehr ganz so jung, beim TC Bohlsbach ist jedes Mitglied herzlich willkommen.
Wir bieten euch eine Anlage mit sechs gut gepflegten Außenplätzen und zwei Top-Hallenplätzen sowie ein sehr schönes Vereinsheim das auch für private Veranstaltungen gebucht werden kann. Also heute noch Mitglied werden und Vorteile sichern.
 

Habt ihr Lust bei uns Mitglied zu werden?
Prima, einfach den Antrag downloaden, ausfüllen und per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Solltet ihr noch mehr Informationen brauchen ruft David einfach an!


 

Regeln zum Tennis spielen in Zeiten der Corona-Krise

Platzordnung (gültig ab dem 11. Mai 2020)

Das Land Baden-Württemberg hat mit Beschluss vom 9. Mai ein eingeschränktes Tennis-Spiel im Rahmen der Corona-Verordnung ermöglicht. Auf Grundlage dieser Verordnung und Empfehlungen des Badischen Tennisverbands gilt nachfolgende Platzordnung bis auf Weiteres. Wir bitten alle Mitglieder und Gäste diese Platzordnung vollumfänglich umzusetzen, um die erhaltene Lockerung für das Tennis-Spiel nicht leichtfertig für unseren Club, aber auch badenweit zu gefährden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Tennisanlage und bitten nochmals um uneingeschränkte Beachtung unserer Platzordnung.

Der Vorstand