Tennis: Herren 50 holen wichtige Punkte für Badenliga-Klassenerhalt / Herren 40/II in Oberliga mühelos

Auf ein erfolgreiches Tennis-Wochenende blickt der TC Bohlsbach zurück. Sowohl die Herren 50 in der Badenliga bei ihrem 5:4 gegen die TSG Rastatt als auch die Herren 40/II in der Oberliga beim 8:1 über den TC Welschingen feierten Heimsiege.

Bohlsbach. Die Bohlsbacher Herren 50 sind ihrem Ziel, die Badenliga zu halten, ein großes Stück nähergekommen: Der Absteiger aus der Südwestliga, TSG Rastatt, war jedoch der erwartet schwere Gegner. Nach den Einzeln Stand es 3:3, ein wenig glücklich für die Gäste, denn sowohl Peter Sachs (3) als auch Bertram Joerger fehlten am Ende im Match-Tiebreak nur wenige Punkte zum Sieg. Dafür gewann Bernd Schöppner (5) souverän und Hans Pertzborn (6) kämpfte seinen Gegner in einem engen Match nieder. Jürgen Schäfer: (1) zeigte seine ganze Klasse und ließ seinem Gegner keine Chance. Frank Hoffmann (2) musste sein Spiel abgeben. Eine gute Doppelaufstellung und starke Leistungen brachten den Sieg. Hoffmann/Sachs unterlagen zwar denkbar knapp. Schäfer/Joerger und Schöppner/Pertzborn brachten den knappen aber verdienten 5:4-Sieg letztendlich aber souverän nach Hause.

Kompletter OT-Bericht vom 17.06.15 hier.