Tennis: SSC Berlin wieder der gefährlichste Konkurrent.

Offenburg (mhu). Die Herren 40 des TC BW Bohlsbach sind zum fünften Mal in Folge ungeschlagener Meister der Tennis-Regionalliga Südwest. Im Nachholspiel beim TEC Waldau Stuttgart gewann das Team aus der Ortenau mit 7:2. Trotz der längst feststehenden Meisterschaft traten die Bohlsbacher wieder mit Top-Besetzung an und machten schon in den Einzel alles klar. Während Jakub Herm-Zahlava und Martin Sinner von den verletzungsbedingten Aufgaben ihrer Gegner profitierten, gewannen Jaroslav Pospisil, Alexander Waske und Bohdan Ulihrach ihre Matches souverän in zwei Sätzen. Nur Marius Gogonea an Position sechs musste sich knapp geschlagen geben. Die abschließenden Doppel wurden nicht ausgetragen und mit 2:1 für Bohlsbach gewertet.Die Blau-Weißen freuen sich nun auf die fünfte Teilnahme an der DM-Endrunde Ende August und hoffen auf den dritten Titelgewinn.Gastgeber der Finalspiele ist der noch zu ermittelnde Meister der Regionalliga West. Mögliche Kandidaten sind der Ratinger TC, der TC GW Lippstadt oder TC BG Bonn-Beuel. Bereits qualifiziert ist der TC Pfarrkirchen (Regionalliga Südost). Im Nordosten steht der amtierende deutsche Meister TC SSC Berlin praktisch als Titelträger und Endrundenteilnehmer fest und dürften wieder der gefährlichste Kontrahent der Ortenauer sein.

TEC Waldau – TC BW Bohlsbach 2:7
Laiple – Pospisil 0:6, 0:6; Dominguez – Herm-Zahlava 1:3 Aufgabe Dominguez; Breuninger – Waske 3:6, 0:6; Von Michaelis – Sinner 2:6, 2:2 Aufgabe von Michaelis; Hornung – Ulihrach 0:6, 0:6; Bökeler – Gogonea 4:6, 6:4, 10:8; Doppel nicht ausgetragen

Bericht vom 03.08.2021 hier.