Tennis-Regionalliga: Gelungener Einstand von Jakub Herm-Zahlava im Spiel gegen Marburg. Wieder Heimspiel am kommenden Samstag.

Offenburg-Bohlsbach (tcb). Die H40 des TC BW Bohlsbach sind mit einem überzeugenden 7:2- Heimsieg gegen den starken Aufsteiger TC Marburg in die neue Saison gestartet. Bei großer Hitze konnte der ehemalige H45-Weltmeister Marcus Hilpert an Nr. 6 klar mit 6:1, 6:1 gegen Marian Junglaß gewinnen. An Position 2 bestach Ex-Daviscupspieler und Nadal-Bezwinger (Rasenturnier Halle 2005) Alexander Waske mit seinem Power- Tennis. Mit starken Aufschlägen und schnellem Spiel ließ er Heiko Trümner bei seinem 6:1, 6:1 keine Chance.Bohlsbachs weiterer Ex-Daviscupspieler Martin Sinner musste sich an Nr. 4 nach hartem Kampf zweimal knapp im Tiebreak gegen Jan Beusch geschlagen geben, so dass es nach der ersten Spielrunde 2:1 für Bohlsbach stand. Die zweite Runde eröffnete Bohdan Ulihrach mit einem 6:1, 6:0 gegen den Bulgaren Pavle Zarkov. An Position 3 hatte es Bohlsbachs tschechischer Federer-Bezwinger (Gstaad Turniersieg 2003) Jiri Novak mit dem starken Nordmazedonier Lazar Magdincev zu tun. Den ersten Satz konnte Novak mit 6:2

für sich entscheiden, doch Magdincev kämpfte sich mit riskantem Power-Tennis heran und konnte den zweiten Satz offen gestalten. Am Ende setzte sich Novak mit seinem konstant fehlerfreien Spiel 6:2, 7:5 durch.Im Spitzeneinzel traf Neuzugang Jakub Herm-Zahlava auf Marburgs deutschen H40Meister und Europameister Matthias Hahn. In einem hochklassigen Match konnte der Bohlsbacher den ersten Satz mit 6:1 für sich entscheiden. Doch der Marburger konnte sich im zweiten Satz weiter steigern und diesen mit 6:3 gewinnen. So musste in diesem intensiven Match der dritte Satz als Champions-Tiebreak entscheiden, in dem der Bohlsbacher 10:6 unter großem Applaus siegen konnte. Der TC Bohlsbach hatte mit einem 5:1 nach der Einzelrunde den Sieg in trockenen Tüchern, so dass auf die Austragung der Doppel verzichtet wurde. Am Samstag (13 Uhr) schon findet auf der TCB-Anlage das zweite Heimspiel gegen den oberschwäbischen Vertreter TC Biberach statt.

H40 Bohlsbach – Marburg 7:2
Jakub Herm-Zahlava (LK 2) – Matthias Hahn (LK 1) 6:1, 3:6, 10:6; Alexander Waske (LK 2) – Heiko Trümner (LK 3) 6:1, 6:1; Jiri Novak (LK 2) – Lazar Magdincev (LK 2) 6:2, 7:5; Martin Sinner (LK 3) – Jan Beusch (LK 5) 6:7, 6:7; Bohdan Ulihrach (LK 4) – Pavle Zarkov (LK 7) 6:1, 6:0; Marcus Hilpert (LK 5) – Marian Junglaß (LK 8) 6:1, 6:1.

Bericht vom 22.06.2021 hier.