Tennis: 3:3 gegen TC Mengen

Offenburg-Bohlsbach (kr). Die Tennisfans wurden am Samstagabend beim 3:3 zwischen dem Tabellenvierten der Tennis-Bezirksliga, TC BW Bohlsbach, und Spitzenreiter TC Mengen  Zeugen eines hoch spannenden Matches in der Hallenrunde. Die Begegnung entwickelte sich zu einem wahren Spektakel, das bis zum letzten Punkt in Atem hielt. Jedes einzelne Spiel dieses Duells endete im nervenaufreibende Match-Tiebreak, was die Intensität der Partie noch weiter steigerte. Spieler und Zuschauer waren von der Qualität und dem Kampfgeist auf dem Platz
beeindruckt. Der TC Mengen führte nach den vier Einzeln glücklich mit 3:1, woraufhin die Bohlsbacher Nicolas Bub, der aufgrund der Aufgabe seines Gegners den einzigen Bohlsbacher Ein
zelpunkt holte, Philipp Bauer, Jan-Luca Disson und Lennart Baumann sehr geknickt waren. Dennoch kam die große Wende. In den entscheiden den Doppeln bewies Bohlsbach eine taktische Meisterleistung.
Dank einer klugen Aufstellung ging der Plan der Gastgeber auf. Nachdem jeweils der erste Satz verloren ging, zündeten die Hausherren den Turbo und gewannen den zweiten Satz. Nun galt es, in den entscheidenden Match-Tiebreaks einen kühlen Kopf zu bewahren. Die Bohlsbacher Bub/Disson sowie Bauer/Baumann gewannen beide Entscheidungssätze und erkämpften sich so das 3:3-Unentschieden. Auf Seite der Bohlsbacher herrschte große Freude über die erkämpfte Punkteteilung und das versöhnliche Ende der Hallenrunde. Bohlsbach hat gezeigt, dass man bereit für die Saison unter freiem Himmel ist.

TC BW Bohlsbach - TC Mengen 3:3
Nicolas Bub - Jannis Danzeisen (w.o.) 6:0, 6:0; Philipp Bauer - David Nageleisen 6:0, 5:7, 7:10; Jan-Luca Disson - Jean Baptiste Eybert Boullier 6:4, 3:6, 2:10; Lennart Baumann - Christopher Ziem 3:6, 6:1, 5:10;
Bub/Disson - Danzeisen/Eybert Boullier 3:6, 6:4, 10:4; Bauer/Baumann - Nageleisen/Ziem 6:7, 6:3, 11:9.

Bericht vom 07.02.2024 hier.