Tennis-Winterrunde: 4:2-Sieg gegen Lahr/Emmendingen

Das siegreiche Team des TC BW Bohlsbach (v. l.): Anthony Holfeld, Nicolas Bub, Phillip Bauer, Lennart Baumann und Moritz Link.

Offenburg-Bohlsbach ( bw). In einem mit Spannung erwarteten Derby besiegte am vergangenen Wochenende der Tabellendritte der 1. Tennis- Bezirksliga TC Blau-Weiß Bohlsbach den Tabellenvierten TSG TC Lahr/TC GW Emmendingen mit 4:2.
Die Einzelspiele starteten mit einer beeindruckenden Leistung der Bohlsbacher. Man merkte, dass die Bohlsbacher nach der enttäuschenden Niederlage von letzter Woche den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren wollten. Sie setzten mit einer aggressiven Spielweise die Messlatte für Lahr/Emmendingen hoch, womit sie sich nach den Spielen von Nicolas Bub gegen Adrian Sexauer (6:3, 1:6, 10:5), Anthony Holfeld gegen Dominik Siegel (7:5, 6:1), Johannes Rau gegen Elias Klitsch (2:6, 3:6) und Lennart Baumann gegen Yannick Ritter (6:2, 6:2) eine 3:1-Führung hatten. Der Sieg war somit zum Greifen nahe.Nun mussten die Bohlsbacher zu einem Sieg mindestens ein Doppel gewinnen. Das erste Doppel Nicolas Bub/ Anthony Holfeld gegen Adrian Sexauer/Elias Klitsch ging mit 6:3, 6:4 an Lahr/ Emmendingen. Um den Vorsprung nicht noch aus der Hand zu geben, musste Bohlsbach das gleichzeitig noch laufende zweite Doppel von Johannes Rau/Lennart Baumann gegen Dominik Siegel/ Yannick Rotter gewinnen, in dem die Bohlsbacher zu der Zeit im zweiten Satz 2:3 zurücklagen.Nun begann die Aufholjagd, während die Zuschauer bei jedem Punkt mitfieberten. Die Bohlsbacher bündelten ihre letzten Kräfte und konnten knapp im Satz-Tiebreak das Spiel für sich entscheiden. Somit bleiben sie am ungeschlagenen Tabellenführer TC Mengen dran, der im nächsten und letzten Spiel am 3. Februar nach Bohlsbach kommt.

Bericht vom 23.01.2024 hier.