Ausschreibung.pdf

Online Anmeldung

Gullerbericht vom 29.06.13 hier.

OT-Bericht vom 04.07.13 hier.

Spieltermine / Ergebnisse Jugend-Stadtmeisterschaften

Platzierungen der Jugend-Stadtmeisterschaften

Stadtmeistertitel fair verteilt

Bereits zum 6. Mal finden die Jugend-Tennis-Stadtmeisterschaften in Offenburg statt. Dieses beliebte Turnier erfreut sich einer jährlich steigenden Teilnehmerzahl.  Im vergangenen Jahr war mit einer Rekordzahl von 104 Jugendlichen der TC Offenburg Ausrichter. In diesem Jahr sind die Tennisclubs TC Blau-Weiß Bohlsbach sowie TC Weier die Ausrichter.

Als Termin hierfür wurde der 9. Juli bis 14. Juli 2013 festgelegt. Die Finalspiele mit anschließender Siegerehrung finden am 14. Juli statt. Insgesamt werden voraussichtlich 11 Konkurrenzen im KO-System ausgespielt in ca. 170 Paarungen. Jeder der Teilnehmer erhält attraktive Preise in Form von Pokalen für die Erstplatzierten, Urkunden, Gutscheine, Sachpreise. Besonders interessant dürfte für die jugendlichen Teilnehmer sowie Tennisinteressierten der für Sonntag geplante Schaukampf zweier früherer Weltklassespieler sein.

Das Turnier ist beim Tennisverband als Leistungsklassenturnier beantragt. Es ist weiterhin sichergestellt, dass in der Turnierwoche kein Medenspiel für die Offenburger Jugendmannschaften stattfindet. Weitere Informationen zum Turnier geben gerne die entsprechenden Jugendwarte der Tennisvereine.