Tennis: Sieg im badischen Pokalwettbewerb

Reinhard Broß, Bertram Jörger, Peter Sachs und Andreas Wolber (v. l.) wurden auch badischer Pokalsieger.

Offenburg-Bohlsbach (tcb). Die Herren 55 des TC BW Bohlsbach sicherten sich souverän mit 10:0 in der Saison 2023 den Aufstieg in die Tennis-Badenliga und spielten mit Bertram Jörger, Peter Sachs, Reinhard Broß und Andreas Wolber nun auch den Baden-Pokalwettbewerb 2023. Sämtliche Spiele in der Vorrunde konnten gegen die Mannschaften von Wagshurst, Reute und Opferdingen jeweils mit 3:0 klar entschieden werden.
So gewann das Team den Bezirkspokal und qualifizierte sich in der Hauptrunde für die Spiele um den Badenpokal und trat im letzten Spiel gegen den TC RW Wiesloch an. Bertram Jörger gewann sein Spiel mit 7:5 und 6:4 und sicherte der Mannschaft den ersten wichtigen Punkt. Peter Sachs musste sich leider gegen einen stark aufspielenden Gegner mit 1:6, 7:6 und 8:10 im Match Tiebreak knapp geschlagen geben.
Somit stand es nach den Einzeln 1:1, und das Doppel musste die Entscheidung über Sieg und Niederlage bringen. Reinhard Broß und Andreas Wolber gewannen durch eine starke Leistung gegen die ausgepowerten Gegner das Doppel mit 6:0 und 6:3 und sicherten somit den erhofften Sieg. Die geschlossene Mannschaftsleistung gibt Hoffnung auf ein erfolgreiche Saison im nächsten Jahr in der Tennis-Badenliga.

Bericht vom 12.09.2023 hier.