Tennis: Herren 40 erwarten heute ab 13 Uhr den TEC Waldau. Topspieler sind bei den Gastgebern dabei. Blick geht schon weiter.

Stéphane Robert wird heute für den TC BW Bohlsbach auf den Platz gehen. Foto: Iris Rothe

Offenburg-Bohlsbach (mhu). Nach den zwei souveränen Siegen gegen den Marburger TC (7:2) und den TC Durlach (8:1) müssen die Herren 40 des TC BW Bohlsbach heute ab 13 Uhr auf der heimischen Anlage die nächste Pflichtaufgabe lösen. Auch gegen den TEC Waldau soll ein klarer Sieg her, um mit Rückenwind in die entscheidende Saisonphase zu gehen.
Die Schwaben haben in dieser Saison erst eine Partie absolviert und deutlich mit 1:8 gegen den TC Wolfsberg Pforzheim verloren. Selbst in Bestbesetzung mit dem Griechen Pantelis Moschoutis und Alejandro Dominquez an der Spitze hat der Kader von Waldau kaum die Qualität, mit Bohlsbach mitzuhalten.
Dennoch will man bei den Blau-Weißen kein Risiko eingehen. „Wir treten auch diesmal mit unseren Topspielern an“, verspricht Teammanager Marc Baumann. Vorgesehen ist, dass am Samstag Jaroslav Pospisil, Stéphane Robert, Jakub Herm-Zahlava, Alexander Waske, Frank Moser und David Prinosil für Bohlsbach aufschlagen.

Der Blick des dreifachen deutschen Meisters richtet sich bereits auf die kommende Woche, wo im Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer TC Bad Ems die Vorentscheidung über die Regionalliga-Meisterschaft fallen könnte. Aber auch am 25. Juni beim TC Wolfsberg Pforzheim müssen die Bohlsbacher auf der Hut sein, um die Teilnahme an der DM-Endrunde nicht zu gefährden, die im September auf der heimischen Anlage stattfinden würde.

Bericht vom 21.05.2022 hier.