Offenburg-Bohlsbach (ah). Im wichtigsten Spiel der Saison musste der TC BW Bohlsbach beim TC Schönberg III antreten. Vor dem Spiel war klar, gewinnt Bohlsbach, ist der Klassenerhalt gesichert. Jakub Novak und Jan Luca Disson legten stark los und sorgten für eine schnelle 2:0-Führung. Lediglich Lennard Baumann musste sich trotz eines knappen ersten Satzes geschlagen geben. Die zweite Runde startete ebenso stark mit Jiri Novak, der seinem Gegner keine Chance ließ. Anthony Holfeld konnte nach zwei Stunden Kampf auch als Sieger vom Platz gehen. Johannes Rau zog nach zwei knappen Sätzen den Kürzeren. Mit einem 4:2 ging es dann in die Doppel. Die Paarung Novak/ Novak und Disson/Holfeld siegte und somit war der Klassenerhalt gesichert.

Bohlsbachs Männerteam mit Lennart Baumann, Jan-Luca Disson, Jiri Novak, Jakub Novak, Anthony Holfeld und Johannes Rau (v. l.) konnte sich über den Klassenerhalt freuen.

Schönberg III – TC BW Bohlsbach 3:6
Pinto – Jiri Novak 0:6, 1:6; Löffler –Jakub Novak 3:6, 6:1, 5:10; Richtsfeld – Holfeld 4:6, 3:6; Schwegler – Disson 1:6, 0:6; Bartens – Rau 6:4, 6:4; Kalitzki – Baumann 7:5, 6:3; Löffler/Richtsfeld – Jiri Novak/Jakub Novak 1:6, 3:6; Pinto/Kalitzki – Holfeld/Disson 4:6, 4:6; 4 Bartens/Müller – Rau/Baumann 7:6, 6:3.

Bericht vom 27.06.2023 hier.