Tennis Bezirksliga: 6:3-Erfolg beim TCRW Achern

Achern (dkr). Die 1. Damenmannschaft der TSG Bohlsbach /Weier/Gengenbach ist erfolgreich in die neue Saison in der Tennis-Bezirksliga gestartet und gewann klar bei Aufsteiger TC RW Achern mit 6:3. In der ersten Runde siegten die neu an Position 2 spielende Lucie Hromkova und Diana Volkov (3), während sich Ellen Moser (6) im Mach-Tiebreak geschlagen geben
musste. In der zweiten Runde gewann im Spitzenspiel Magdalena Smekalova, die in der Doppel-Weltrangliste an Position 612 geführt wird, mit 6:2, 6:2. Ihre tschechische Teamkollegin Radka Bobkova (4) siegte ebenfalls souverän. An Position 5 erkämpfte sich Mannschaftsführerin Anna Heering im Match-Tiebreak mit 10:4 den Sieg, sodass die TSG bereits nach den Einzeln als Gewinner der Partie feststand. Im Anschluss konnte Bohlsbach nur noch zwei Doppel spielen, sodass am Ende ein 6:3-Auswärtssieg zu Buche Stand.

Magdalena Smekalova hatte beim 6:2 und 6:2 im Spitzenspiel keine große Mühe.

TC RW Achern - TSG TC BW Bohlsbach/TC Weier/TC RW Gengenbach 3:6
Lia Scalambrino - Magdalena Smekalova 2:6. 2:6;
Aileen Atileit - Lucte Hromkova 1:6, 4:6;
Piros Becker - Diana Volkov 1:6. 3:6:
Mia Hügel - Radka Bobkova 2:6. :6:
Sara Pütz - Anna Heering 1:6. 6:3. 4:10;
Hannah Friedel - Ellen Moser 5:7, 6:4, 10:7;
Scalambrino/Atileit - Smekalova/ Hromkova 0:6, 3:6;
Becker/Hügel - Heering/Moser 6:3. 6:3;
Putz/Friedel - kampflos. Gast nicht angetreten.

Bericht vom 07.05.2024 hier.