1. Tennis-Bezirksliga: Damen II schlagen nach mühevoller Arbeit Bohlsbach mit 6:3

Marie Siefert vom TC Oberweier gewann ihr Einzel an Position sechs mit 10:5 im Match-Tiebreak. Foto: Ulrich Marx

Offenburg-Bohlsbach (mue). Mit einem 6:3-Erfolg beim TC BW Bohlsbach, dem dritten Sieg im dritten Saisonspiel, ha­ben  die Damen II des TC BW Oberweier am Sonntag den Klassenerhalt in der 1. Ten­nis-  Bezirksliga so gut wie gesi­chert.

Dafür mussten die Gäste allerdings hart arbeiten. Nach den Einzeln lagen die Gäste mit 4:2 vorne. Isabella Gerteis zog überraschend gegen Anni­ka  Wenzel nach gewonnenem ersten Satz und engem Verlauf im Match-Tiebreak mit 7:10 den Kürzeren. Positiv überraschen konnte Marie Siefert an Po­sition  sechs, die die LK-höhe­re  Gegnerin Katja Lenz in ei­ner  umkämpften Begegnung mit 10:5 im Match-Tiebreak zu bezwingen verstand. Die Ent­scheidung  fiel im ersten Dop­pel  des Nachmittags, in dem die Oberweierer Kombinati­on  aus Anna-Lena Singler/Lu­isa  Rauer siegreich blieb. Ge­gen  Heide Abel/Susanne Hirz waren die Gästespielerinnen deutlich überlegen und setzten dank des 6:2/6:1-Erfolgs den vorzeitigen Schlusspunkt. Die beiden restlichen Doppel ver­teilten  sich, sodass unter dem Strich ein weiterer Oberweie­rer  Sieg stand.

TC Bohlsbach – TC Oberweier II 3:6

Abel – Singler 6:3, 6:4; Krizek – Rauer 1:6, 0:6; Hirz – Killeweit 1:6, 3:6; Wenzel – Ger­teis  6:7, 6:3, 10:7; Neumann – Steinbach 0:6, 2:6; Lenz – Siefert 2:6, 6:1, 5:10; Abel/ Hirz – Singler/Rauer 2:6, 1:6; Krizek/Wenzel – Killeweit/Steinbach 0:6, 1:6; Neumann/ Lenz – Siefert/Holzenthaler 7:5, 6:4.
Lauchringen (TCB). Die zwei­te  Herren-40-Mannschaft des TC BW Bohlsbach bleibt nach dem zweiten Spieltag in der Tennis-Oberliga ungeschla­gen.  Bei der Spielgemeinschaft TC Lauchringen/TC Eggingen konnten die Bohlsbacher zu­nächst  die Einzel mit 4:2 für sich entscheiden. An Positi­on  eins gewann der etatmäßi­ge  Regionalliga- Spieler Marius Gogonea sein Match gegen Mi­chael  Bächle klar mit 6:1/6:0. Auch Marc Baumann (Posi­tion  2), David Krizek (Positi­on  3) und Jens Stüdemann (6) konnten ihre Spiele für sich entscheiden. Lediglich Alex­ander  Volkov (4) und Andreas Zangemeister (5) mussten sich geschlagen geben. In den ab­schließenden  Doppeln konn­te  die Mannschaft dann den entscheidenden Punkt zum 5:4-Endstand für sich verbu­chen.

OT-Bericht vom 23.05.17 hier.