Kinder-Tenniscamp beim TCB war ein voller Erfolg

22 Kinder trainierten zum Ende der Sommerferien ihre Fähigkeiten am Schläger beim Tenniscamp des Tennis-Clubs Blau-Weiß Bohlsbach.

TC BW Bohlsbach Offenburg-Bohlsbach (red/ jjz). Ein besonderes Programm gab es zum Ende der Sommerferien für tennisbegeisterte Kinder aus der Ortenau beim Tennisclub Bohlsbach, heißt es in einer Mitteilung des Clubs. Fünf Tage trainierten 22 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen mit dem Trainerteam der Tennisschule Wilk.
Auf dem Programm standen Technik-, Konditions- und Koordinations-Training. Für spaßige Abwechslung sorgten ein Besuch im Schwimmbad, Eis essen und zahlreiche Spiele sowie Tanz- und Karaokeeinlagen. „Die Kinder waren mit großer Begeisterung bei der Sache und konnten ihr Tennis in dieser Woche spürbar verbessern“, wird Claudine Wilk in der Mitteilung zitiert. „Das Camp war so nur möglich dank der tollen Unterstützung des TCB, dessen Anlage wir ein ganze Woche exklusiv nutzen konnten“, so Isabelle Wilk.
Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Alle Beteiligten feierten mit den Eltern den Abschluss der Trainingswoche mit einem Grillfest.

Bericht vom 29.09.2023 hier.