Tennis-Regionalliga: Die Herren 40 des TC BW Bohlsbach können am Samstag mit einem Heimsieg gegen Lohfelden erneut den Titel im Südwesten gewinnen und in die DM-Endrunde auf eigener Anlage einziehen.

Ivo Karlovic spielte viele Jahre für Kroatien im Davis-Cup und nahm an 63 Grand-Slam-Turnieren teil. Foto: dpa

Offenburg-Bohlsbach (mhu). Mit den souveränen Siegen gegen die beiden direkten Konkurrenten TC Bad Ems und TC Wolfsberg Pforzheim haben die Herren 40 des TC BW Bohlsbach in der Regionalliga Südwest ihre Pflicht erfüllt. Nun folgt die Kür. Denn mit einem Erfolg gegen Außenseiter ST Lohfelden am Samstag (ab 13 Uhr) können die Blau-Weißen auf heimischer Anlage die sechste Meisterschaft in Folge perfekt machen und in die DMEndrunde einziehen, die am 10./11. September in Bohlsbach stattfinden würde. Dort könnte das Team der ehemaligen Weltklassespieler dann zum vierten Mal den deutschen Meistertitel holen. „Wir wollen nichts anbrennen lassen und treten mit der bestmöglichen Mannschaft an“, sagt Teammanager Marc Baumann. Zum ersten Mal schlägt damit auch Ivo Karlovic in der Ortenau auf. Der 2,11-Meter-Aufschlagriese aus Kroatien war noch im vergangenen Jahr auf der ATP-Tour unterwegs und hält den Weltrekord mit fast 14.000 Assen.

Der Bohlsbacher Gegner aus Hessen steht mit einem Sieg und drei Niederlagen aktuell auf dem vierten Tabellenplatz und kämpft noch gegen den Abstieg. Namhafte Ex-Spitzenspieler findet man auf der Meldeliste von Lohfelden nicht, deshalb gilt Bohlsbach als haushoher Favorit.

Bericht vom 01.07.2022 hier.