Tennis-Bezirksliga: Damen verlieren 4:5 gegen Schönberg

Offenburg-Bohlsbach ( kr). Ohne ihre beiden tschechischen Spitzenspielerinnen Smekalova und Urbanova haben die Tennis-Damen der TSG Bohslbach/Weier/Gengenbach zu Hause das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Oberliga mit 4:5 gegen den TC Schönberg II verloren. In der ersten Runde konnte die Ukrainerin Anastasia Rodyk den TCB in Führung bringen. Die Einzel an Position 2 und 4 wurden deutlich abgegeben. In der zweiten Runde gingen die Einzel an Position 3 und 5 relativ schnell verloren. An Position 1 spielte dann die 46-jährige Tschechin Radka Pelikanova (ehemalige Nummer 180 der WTA-Rangliste) ihre ganze Erfahrung aus und holte im Match-Tiebreak den wichtigen zweiten Einzelpunkt. In den Doppeln setzte der TCB die beiden Club-Trainerinnen Claudine und Isabelle Wilk ein. Allerdings wurden nur zwei der drei Doppel gewonnen, sodass die Mannschaft aus Schönberg als Aufsteiger feststand und sich die Bohlsbacherinnen mit dem zweiten Platz zufriedengeben mussten.

TSG Bohlsbach - TC Schönberg II 4:5
Pelikanova - Taubert 3:6, 7:5, 10:5; D. Volkov - Plümacher 4:6, 2:6; Heering - Walk 1:6, 0:6; Moser - Schulze 0:6, 0:6; A. Volkov - Zietlow 3:6, 1:6; Rodyk - Kloke 6:0, 6:2; C. Wilk/Pelikanova - Taubert/ Plümacher 6:4, 6:2; I. Wilk/A. Volkov - Walk/Kloke 6:4, 6:3; D. Volkov/Rodyk - Schulze/Zietlow 3:6, 1:6.

Bericht vom 18.07.2023 hier.